Der Verlag

"Die Saat der Yôkai" erscheint im Wiener Verlag Carl Ueberreuter, dem größten Buchverlag Österreichs. Ueberreuter veröffentlicht hauptsächlich Kinder- und Jugendliteratur sowie Sachbücher und gehört zweifellos zu den Top-Adressen, wenn es um Fantasyromane für Jugendliche geht.

Die Älteren denken bei Ueberreuter vielleicht als erstes an Karl May, dessen Werke der Verlag seit 1948 Jahrzehnte lang herausbrachte. Anderen mag zuerst der Name Wolfgang Hohlbein einfallen - er verdankt Ueberreuter seinen Durchbruch und veröffentlichte dort viele seiner Bestseller.

Was uns besonders stolz macht, gerade von diesem Verlag "entdeckt" worden zu sein, ist der Umstand, dass spannende Geschichten über ferne, exotische Länder dort schon immer einen großen Stellenwert hatten. Und das freundliche und sensible Lektorat, das unsere Lektorin Joanna Storm unserem Roman angedeihen ließ, hat uns sehr gefreut und beeindruckt. Mit einem Wort: Wir fühlen uns wohl bei Ueberreuter und hoffen, dass "Die Saat der Yôkai" nicht das letzte Buch aus unserer Feder ist, das dort erscheint.

Zur Internetpräsenz des Verlags Carl Ueberreuter

Email an Herrn Robert Seydel aus der Presseabteilung des Ueberreuter Verlags