Die Saat der Yôkai

von Martin & Maho Clauß

ISBN 978-3-8000-5400-8

400 Seiten, € 16,95

erscheint im Januar 2008

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage zum Roman "Die Saat der Yôkai". Begrüßen möchten euch Martin und Maho Clauß, die beiden Verfasser.

Das fantastische Abenteuer aus dem alten Japan erscheint im Januar 2008 im Verlag Carl Ueberreuter. Wir haben es geschrieben für junge und jung gebliebene Erwachsene.

Auf diesen Seiten erfahrt ihr Wissenwertes über den Roman und die Welt, in der er spielt. Es gibt eine Leseprobe, und wir stellen uns vor.

Onmyôji und Yôkai beherrschen das schaurige Treiben auf den vierhundert Seiten unseres Schmökers.

Onmyôji, das sind Magier, aber sie haben nur wenig mit den Zauberern gemein, die man hierzulande kennt. Ihre Waffen sind nämlich Papier und Tusche ...

Yôkai, so nennen die Japaner ihre Fabelwesen. Es gibt Hunderte, nein, Tausende verschiedener Yôkai, und die Palette reicht von wandelnden Bergen über Fuchsgeister bis hin zu so skurrilen Wesen wie lebenden Lampions oder zu Bäumen, deren Früchte menschliche Köpfe sind. Einige dieser Yôkai tummeln sich in unserem Roman ... und benehmen sich - großes Ehrenwort - ganz und gar nicht handzahm.

Das Buch spielt im achten Jahrhundert in der Gegend des heutigen Kyôto. In den Jahren 784 und 794 musste die japanische Kaiserstadt zweimal verlegt werden. Beim ersten Mal geschah dies noch aus politischen Gründen, beim zweiten Mal aber spielte Magie eine Rolle. Magie? Oh ja, so steht es in den Geschichtsbüchern geschrieben. Über die genauen Hintergründe schweigen die Annalen sich aus - aus gutem Grund, wie wir meinen ...

Wir haben einen tieferen Blick hinter die Kulissen dieser Zeit riskiert, haben Phantasie und Fakten gemischt und das historische Geheimnis in einem spannenden Roman voller Exotik aufgelöst. Wer Mangas liest, Animes sieht, sich für japanische Kultur interessiert oder einfach auf anspruchsvolle Fantasy steht, sollte sich "Die Saat der Yôkai" nicht entgehen lassen.

Viel Vergnügen wünschen

Martin & Maho Clauß